André  geb. 23.05.1966, Sternzeichen Zwilling 

Ich stamme aus der Mark Brandenburg und zwar aus Rathenow der Stadt der Optik. Deswegen auch die Brille ;-). 

 

Nach Abschluss der Penne (1984) und dem obligatorischen Militärdienst habe ich es 1987 erst einmal mit einem Physikstudium an der damaligen TH Merseburg probiert. Nach 4 schönen Jahren mit viel Spaß und wenig Studium kamen die Auswirkungen der Wende und damit die Perspektivlosigkeit als Physiker.

 

Kurz entschlossen habe ich deshalb 1991 noch mal ein Studium der Sozialverwaltung begonnen und 1994 auch abgeschlossen.

 

Ab 1994 arbeitete ich als Beamter des Freistaates im ehemaligen Sächsischen Landesamt für Familie und Soziales in Chemnitz.

 

Mit der Verwaltungsreform zum 01.08.2008 bin ich zum Kommunalen Sozialverband Sachsen gewechselt.

 

  Zurück